Test-Ergebnis
Grafik
Sound
Spielspaß
Wohlbefinden
Immersion
Preis-Leisung
Schwach
Fazit: Eine Oscar-Preisträgerin allein macht noch kein VR Erlebnis
„Wild – The Experience“ steht für die Samsung Gear VR zum Download bereit. Das 360 Grad Video bietet leider nicht viel mehr als eine kurze Begegnung mit Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon im Wald.
Witherspoon spielt im zugehörigen Film, der in Deutschland unter dem Titel „Der große Trip – Wild“ im Januar anlief, die Hauptrolle. Dabei geht es um die Erlebnisse und die Selbstfindung einer jungen Frau während ihrer 1.600 Kilometer langen Wanderung auf dem Pacific Crest Trail im Westen der USA.
Der im Gegensatz zum Hauptfilm nur drei Minuten lange VR Film wurde als Teaser unter anderem auf der CES in Las Vegas gezeigt. Witherspoon macht in der kurzen Episode direkt neben der VR Kamera Rast und hat eine Erscheinung Ihrer Film-Mutter (Laura Dern).
Im Gegensatz zu anderen Produktionen von Felix & Paul wie „Kurios“ war ich von „Wild – The Experience“ eher enttäuscht. Ein Spannungsbogen ist kaum vorhanden, die Bildeindrücke sind vergleichsweise monoton. Wer sich für wilde Landschaften und Natur in der virtuellen Realität interessiert, sollte sich lieber „The Wild Within“ von Dare / Immersive Media für die Gear VR herunterladen.
- Endlich: Eine Oscar-Preisträgerin in VR
- Wenig Eindrücke, wenig Handlung
Entwickler
Herausgeber
Hardware
Erscheinungsdatum:
Preis
Website
Felix and Paul Studios
Fox Searchlight
Samsung Gear VR
07.2015
kostenlos
http://www.felixandpaul.com