Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test
elbphilharmonie

Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie in VR erleben

Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das  Eröffnungskonzert wird auf dem Youtube-Kanal der Elbphilharmonie als 360-Grad-Video übertragen. Mit Hilfe von Google Cardboard und Youtube App kann man so virtuell direkt im Saal dabei sein. 

Außerdem kann man auf dem Youtube-Kanal der Elbphilharmonie einen virtuellen Rundgang durch das Konzerthaus erleben. Musikalisch unterlegt wird das VR-Video durch das Techno-Blasorchester Meute und das Streicherensemble ensemble reflektor.

Hier geht es zum Youtube-Kanal der Elbphilharmonie. Wie Sie Youtube-Videos in VR schauen, erklärt dieser Artikel.

Auch interessant

Vrideo VR Video App

Vrideo im Test: Das Youtube für VR Videos

*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *