Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test
  • Cirque du Soleil Kurios

    Grazile Bewegungen auf übergroßer Hand: Diese Tänzerinnen sind offenbar nur für uns da.

  • Cirque du Soleil Kurios

    Ein Lama kommt auf uns zu. Bitte nicht spucken!

  • Bilder Cirque Du Soleil Kurios

    Cirque du Soleil "Kurios" ist ein großartiges Virtual Reality Erlebnis, das Traum und Wirklichkeit verschwimmen lässt.

Cirque du Soleil „Kurios“ im Test: Im Mittelpunkt der Zirkus-Show

Der kanadische Cirque du Soleil ist kein klassischer Zirkus, wie man ihn kennt. Das heißt: Keine Tierdressuren, keine Sägespähne, kein dicker Zirkusdirektor mit Zylinder. Stattdessen entführt der Cirque du Soleil die Zuschauer mit fantastischen Bildern und Figuren in eine faszinierende Traumwelt. In "Kurios" sind das zum Beispiel Schlangenfrauen, die auf einer überlebensgroßen Hand tanzen, ein Mann mit einer Art U-Boot-Bauch oder eine bezaubernde Sängerin, deren Kopf von einem großen Grammophon-Lautsprecher geschmückt ist. All das erlebt man, als stehe man direkt mit den Artisten und Schauspielern auf der Bühne. Mehr noch: Man hat den Eindruck, die ganze Show würde nur für einen selbst aufgeführt.…

Test-Ergebnis

Grafik
Sound
Spaß
Wohlbefinden
Immersion
Preis-Leistung

Sehr gut

Fazit: Eine phantasievolle Zirkusaufführung nur für uns. Formidable!

Jetzt bewerten! 4.14 ( 8 votes)

Der kanadische Cirque du Soleil ist kein klassischer Zirkus, wie man ihn kennt. Das heißt: Keine Tierdressuren, keine Sägespähne, kein dicker Zirkusdirektor mit Zylinder. Stattdessen entführt der Cirque du Soleil die Zuschauer mit fantastischen Bildern und Figuren in eine faszinierende Traumwelt.

In „Kurios“ sind das zum Beispiel Schlangenfrauen, die auf einer überlebensgroßen Hand tanzen, ein Mann mit einer Art U-Boot-Bauch oder eine bezaubernde Sängerin, deren Kopf von einem großen Grammophon-Lautsprecher geschmückt ist. All das erlebt man, als stehe man direkt mit den Artisten und Schauspielern auf der Bühne. Mehr noch: Man hat den Eindruck, die ganze Show würde nur für einen selbst aufgeführt.

Das in der App präsentierte Programm „Kurios“ wurde erstmals im April 2014 aufgeführt. Seitdem sind die Künstler in den USA auf Tour. Hat man den Download von App und Media-Inhalt hinter sich, entführt Cirque du Soleil Kurios in eine faszinierende Welt, die man sich unbedingt einmal ansehen sollte.

Positiv
  • Gefühl, direkt auf der Zirkusbühne zu stehen
  • Surreale Bilder und Figuren lassen Phantasie und Wirklichkeit verschwimmen
  • Gute Bild- und Tonqualität
Negativ
  • Großer Download
  • Smartphone neigt zum Abbruch wegen Überhitzung
Genre
Hersteller
Hardware
Erscheinungsdatum: 
Preis
Erlebnis, Unterhaltung, Video
Cirque du Soleil Media
Samsung Gear VR
27.05.2015
kostenlos

 

Auch interessant

Superhot VR - der innovative VR-Shooter

Superhot VR: Der innovativste VR-Shooter

Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.