Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test

Fantastic Contraption für HTC Vive

Fantastic Contraption ist ein Konstruktionsspiel, das schon 2008 für Flash entstanden ist. Jetzt soll es in VR seinen zweiten Frühling erleben. Seitdem HTC bekanntgab, dass es für Vorbestellungen der HTC Vive VR Brille gratis beigelegt wird, stehen die Chancen dafür gut. Neben Tilt Brush und Job Simulator gehört es zu den Launch Titeln. In dem Spiel geht es darum, fahrbare Apparate zu konstruieren und in einen Zielbereich zu manövrieren. Dafür stehen diverse Stangen, Hebel und Räder zur Verfügung, die einigermaßen korrekt zusammengesetzt werden müssen. Developer Colin Northway hatte schon lange den Plan, das Spiel von einer 2D in eine 3D-Umgebung zu bringen. Mit der…

Erster Eindruck

VR-Erlebnis
Spielspaß
Umfang

Gut

Fazit: Verrückte Fahrzeuge konstruieren wird in VR noch viel spannender als auf dem Bildschirm.

Jetzt bewerten! 4.35 ( 1 votes)

Fantastic Contraption ist ein Konstruktionsspiel, das schon 2008 für Flash entstanden ist. Jetzt soll es in VR seinen zweiten Frühling erleben.

Seitdem HTC bekanntgab, dass es für Vorbestellungen der HTC Vive VR Brille gratis beigelegt wird, stehen die Chancen dafür gut. Neben Tilt Brush und Job Simulator gehört es zu den Launch Titeln.

In dem Spiel geht es darum, fahrbare Apparate zu konstruieren und in einen Zielbereich zu manövrieren. Dafür stehen diverse Stangen, Hebel und Räder zur Verfügung, die einigermaßen korrekt zusammengesetzt werden müssen.

Developer Colin Northway hatte schon lange den Plan, das Spiel von einer 2D in eine 3D-Umgebung zu bringen. Mit der HTC Vive und Steam VR hat er dafür die perfekte Entwicklungsumgebung gefunden. Das Video zeigt Euch einen ausführlichen Eindruck des Gameplays von Fantastic Contraption.

Auch interessant

Superhot VR - der innovative VR-Shooter

Superhot VR: Der innovativste VR-Shooter

Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.