Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test
Spannung im Strafraum: Im Duell mit dem Torwart kann es nur einen Sieger geben.

Soccer Header VR im Test: Fußball trifft Virtual Reality

Einmal im vollen Stadion stehen, den Ball über die Torlinie drücken und sich von Zehntausenden feiern lassen - dieses Gefühl will Soccer Header VR endlich jedem ermöglichen. Ein wirklich nettes Vorhaben, welches mit sehr einfacher Technik umgesetzt wird. Die Grafik von Soccer Header VR ist dürftig, was bei einem Ein-Mann-Projekt durchaus nachvollziehbar ist. Immerhin erkennt man das Wichtigste: Tor und Ball. Ihr befindet Euch ungefähr auf dem Elfmeterpunkt, von rechts bringt ein Mitspieler einen Eckball in den Strafraum und die eigene Aufgabe besteht nun darin, per Kopfball ein Tor zu erzielen. Das ist gar nicht so einfach, denn um den Ball Richtung Tor zu bringen,…

Test-Ergebnis

Grafik
Sound
Steuerung
Spielspaß
Wohlbefinden
Immersion
Preis-Leistung

Geht so

Fazit: Fußball in den virtuellen Realität? Diese App gibt einen ersten Einblick.

Download
Jetzt bewerten! 3.75 ( 1 votes)

Einmal im vollen Stadion stehen, den Ball über die Torlinie drücken und sich von Zehntausenden feiern lassen – dieses Gefühl will Soccer Header VR endlich jedem ermöglichen. Ein wirklich nettes Vorhaben, welches mit sehr einfacher Technik umgesetzt wird.

Die Grafik von Soccer Header VR ist dürftig, was bei einem Ein-Mann-Projekt durchaus nachvollziehbar ist. Immerhin erkennt man das Wichtigste: Tor und Ball. Ihr befindet Euch ungefähr auf dem Elfmeterpunkt, von rechts bringt ein Mitspieler einen Eckball in den Strafraum und die eigene Aufgabe besteht nun darin, per Kopfball ein Tor zu erzielen.

Das ist gar nicht so einfach, denn um den Ball Richtung Tor zu bringen, muss das Cardboard im richtigen Moment schnell Richtung Tor gedreht werden. Da kann das Smartphone schon mal aus der Pappe heraus auf den Fußboden schleudern. Stimmen das Timing und die Richtung des Kopfballs, darf man sich kurz danach vom Stadion feiern lassen. Mit jedem erzielten Tor wird die Aufgabe schwieriger, denn die Flugkurve der Flanken ändert sich.

Soccer Header VR ist sicherlich keine abendfüllende Beschäftigung. Die App gibt einen ersten Einblick, wie Fußball in der virtuellen Realität aussehen kann. Wer daran interessiert ist, sollte sich den 28 MB großen Download aufs Smartphone holen.

Positiv
  • Vermittelt Fußball-Erlebnis in VR in First Person
  • Stadion-Atmosphäre
Negativ
  • Einfache Grafik
  • Nur eine Spielszene
Genre
Herausgeber
Entwickler

Hardware
Größe 
Preis
Sport
Mistral Social Games
Diego Bezares
Google Android mit Cardboard
28 MB
kostenlos
DOWNLOAD

 

Auch interessant

Superhot VR - der innovative VR-Shooter

Superhot VR: Der innovativste VR-Shooter

Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.