Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test

Roller Coaster VR: Rasanter Ritt durch die Grüne Hölle

Roller Coaster VR von Fibrum gehört zu den beliebtesten Achterbahnfahrten für Google Cardboard.  Die App verzeichnet nicht zu Unrecht mehr als eine Million Downloads, denn sie bietet ein unterhaltsames VR-Erlebnis. Die rund 90 Sekunden lange Fahrt führt Euch durch eine farbenfrohe Dschungel-Landschaft mit asiatischen Steintempeln und jeder Menge Höhen und Tiefen. Zu Beginn der Fahrt müsst Ihr auf einen Eisenhebel rechts der Schienen gucken, um die Fahrt zu starten. Daraufhin wird man eine recht steile Rampe hochgezogen und kann schon mal nach links die Aussicht auf eine palmenbewachsene Hügellandschaft genießen. Etwas unbehaglich ist die Tatsache, dass sich die Achterbahntrasse aus recht dünnen…

Test-Ergebnis

Grafik
Sound
Spaß
Wohlbefinden
Immersion
Preis-Leistung

Mittelmäßig

Fazit: Rasanter Ritt durch die grüne Hölle.

Download
Jetzt bewerten! 4.03 ( 2 votes)

Roller Coaster VR von Fibrum gehört zu den beliebtesten Achterbahnfahrten für Google Cardboard.  Die App verzeichnet nicht zu Unrecht mehr als eine Million Downloads, denn sie bietet ein unterhaltsames VR-Erlebnis. Die rund 90 Sekunden lange Fahrt führt Euch durch eine farbenfrohe Dschungel-Landschaft mit asiatischen Steintempeln und jeder Menge Höhen und Tiefen.

Zu Beginn der Fahrt müsst Ihr auf einen Eisenhebel rechts der Schienen gucken, um die Fahrt zu starten. Daraufhin wird man eine recht steile Rampe hochgezogen und kann schon mal nach links die Aussicht auf eine palmenbewachsene Hügellandschaft genießen. Etwas unbehaglich ist die Tatsache, dass sich die Achterbahntrasse aus recht dünnen Schienen und hölzernen Schwellen zusammensetzt, die scheinbar in der Luft schweben. Nach einigen Sekunden ist der höchste Punkt der Strecke erreicht und es geht steil bergab auf die wilde Fahrt.

Die Konditionen für die App sind etwas undurchsichtig. Nach dem Download konnte ich die erste Fahrt kostenlos und ohne Registrierung starten. Beim zweiten Aufruf der App wurde bereits eine Registrierung gefordert. Andere Nutzer berichten, dass sie erst 1,11 Euro zahlen mussten, bevor sie die Fahrt starten konnten. Einen Versuch ist das VR-Erlebnis aber auf jeden Fall wert.

Positiv
  • Rasante Fahrteindrücke
  • Farbenfrohe Grafik
Negativ
  • nur beim ersten Erlebnis kostenlos
Genre
Herausgeber
Entwickler

Hardware
Größe
Preis
Simulation
Fibrum
Fibrum
Google Android mit Cardboard
154 MB
Erste Fahrt frei, dann 1,11 Euro
DOWNLOAD

 

Auch interessant

Superhot VR - der innovative VR-Shooter

Superhot VR: Der innovativste VR-Shooter

Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch …

Ein Kommentar

  1. wer sagt das sei die beste achterbahnapp hat cmoar rollercoster nicht gesehen auch cedar point ist um längen besser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.