Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test
  • Atemberaubend: Der Blick auf den Gasriesen Jupiter.

  • Unser Zuhause: Von der Erde aus startet die virtuelle Weltraum-Tour.

  • Okay, das Cockpit unseres Raumschiffs ist etwas altbacken - aber es bringt uns dahin, wo wir wollen.

Titans of Space Test: Die Sterne ins Wohnzimmer geholt

Wer schon einmal im Planetarium war, kann sich ungefähr vorstellen, was Titans of Space an großartigen Bildern vermittelt. Die Weltraum-Simulation geht aber noch einen Schritt weiter. Während man im Planetarium die Sterne mit respektvollen Abstand betrachtet, führt Titans of Space einen so nah an die Planeten heran, dass man denkt, das eigene Raumschiff würde dort gleich landen. Das ist nicht nur faszinierend, das weckt pure Begeisterung. Zusätzlich zu den eindrucksvollen Bildern werden Informationen zu den Ausmaßen, der Beschaffenheit und den Monden der Planeten eingeblendet. Außer Staunen und Lernen gibt es bei Titans of Space nicht viel zu tun. Das Programm ist…

Test-Ergebnis

Grafik
Sound
Steuerung
Spielspaß
Wohlbefinden
Immersion
Preis-Leistung

Gut

Fazit: Titans of Space holt das Sonnensystem ins Wohnzimmer. Das lässt einen klein werden und staunen.

Download
Jetzt bewerten! 4.75 ( 2 votes)

Wer schon einmal im Planetarium war, kann sich ungefähr vorstellen, was Titans of Space an großartigen Bildern vermittelt. Die Weltraum-Simulation geht aber noch einen Schritt weiter. Während man im Planetarium die Sterne mit respektvollen Abstand betrachtet, führt Titans of Space einen so nah an die Planeten heran, dass man denkt, das eigene Raumschiff würde dort gleich landen. Das ist nicht nur faszinierend, das weckt pure Begeisterung.

Zusätzlich zu den eindrucksvollen Bildern werden Informationen zu den Ausmaßen, der Beschaffenheit und den Monden der Planeten eingeblendet. Außer Staunen und Lernen gibt es bei Titans of Space nicht viel zu tun. Das Programm ist eine Art Stadtrundfahrt im Universum und führt uns direkt zu den größten Sehenswürdigkeiten. Das heißt von Sonne und Merkur bis zu Jupiter und Saturn. Die Anblicke des Gasriesen und des Ringplaneten aus nächster Nähe gehört zum faszinierendsten, was die Virtual Reality bislang zu bieten hat.

Positiv
  • Eindrucksvolle Nähe zu den Planeten
  • Überschaubares Maß an Zusatz-Informationen
Negativ
  • Altmodische Raumschiff- und Menü-Optik
Genre
Hersteller
Hardware
Erscheinungsdatum: 
Preis
Erlebnis, Unterhaltung, Video
DrashVR LLC
Oculus Rift, Samsung Gear VR
24.11.2014
kostenlos

Auch interessant

Superhot VR - der innovative VR-Shooter

Superhot VR: Der innovativste VR-Shooter

Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.