Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test
  • Platz 5: Esper

    Bei Esper geht es darum, Gegenstände mit der "Kraft der Gedanken" durch einen Raum zu bewegen. Neuerung des Spiels ist vor allem, dass es geschickt die dritte Dimension der Tiefe mit einbezieht.

  • Platz 4: Bombsquad

    Bei Bombsquad geht es richtig zur Sache. Trotz süßer Figuren geht es hier um ein knallhartes Beat 'em Up mit mehreren Disziplinen. Ziel: So viele Gegner wie möglich mit Kicks, Schlägen und Bomben aus dem Weg räumen.

  • Platz 3: Anshar Wars

    Captain, der Raumgleiter steht bereit! Bei Anshar Wars verteidigt Ihr Euer Mutterschiff gegen feindliche Angriffe. Gesteuert wird mit Eurer Blickrichtung, gefeuert per Klick auf den Laser. Das ist einfach und macht Laune.

  • Platz 2: Dreadhalls

    Allein im dunklen Keller: Dreadhalls zeigt schon jetzt, welches Potential VR für Horrorspiele besitzt. Nervenkitzel garantiert.

  • Platz 1: Omega Agent

    Omega Agent ist die zurzeit beeindruckendste Gaming Erfahrung für die Gear VR. Dazu trägt schon die Spielidee bei: Ihr seid Agent mit einem Düsen-Antrieb auf dem Rücken und habt so die volle Freiheit, um eine virtuelle Stadt zu erkunden und Missionen zu erfüllen. Das ist anstrengend aber faszinierend. Leider nur für die Gear VR S6.

Die besten Spiele für die Samsung Gear VR

Ende 2014 kam die erste Version der Samsung Gear VR mit einer bescheidenen Auswahl an Spielen auf den Markt. Jede Woche kommen zwar neue Games und Apps dazu. Aber wir befinden uns noch in der Frühphase der Entwicklung von VR Spielen. Chet Faliszek, Autor von Erfolgsspielen wie Portal und Half-Life sagte vor kurzem, dass sich VR Software gerade mal auf dem „Stand von Pong“ befinde.

Dennoch gibt es für die Samsung Gear VR schon einige Spiele, die es sich lohnen, sie anzutesten. Samsung und Oculus als Betreiber des Gear VR Appstores haben von Anfang an auf Qualität gesetzt und nur die besten VR Erfahrungen für die Gear VR freigegeben. Von diesen besten haben wir wiederum die Creme de la Creme der Spiele für die Samsung Gear VR in einer Bildershow zusammengestellt. Per Klick auf das Bild oder den einzelnen Titel erhaltet Ihr weitere Informationen zu den vorgestellten Spielen.

Aktuelle Top 10: Hier geht es zu den besten Downloads für die Samsung Gear VR.

Auch interessant

Vrideo im Test: Das Youtube für VR Videos

*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.