Test-Ergebnis
VR-Erlebnis
Gameplay
Umfang
Na ja
Fazit: Unterirdisch - das gilt hier nicht nur für die Lage des Bunkers.
Bei Escape From Bunker 14 ist zum aktuellen Zeitpunkt der Name das Spannendste am Spiel. Wer den Kaufpreis von rund 3 Euro zahlt, hat nicht nur das Problem, in einem Bunker festzusitzen, sondern schlägt sich auch mit einigen Bugs herum.
Escape From Bunker 14 ist wie man sich schon denken kann, ein Room Escape Spiel. Gegner müsst Ihr nicht befürchten, es geht nur darum, Rätsel zu lösen und den Ausgang aus einem unterirdischen Bunker zu finden. Puh! Leider müsst Ihr auch Eurem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, denn Ihr habt keine Ahnung, wie Ihr in den Betonbau gekommen seid. Dass Ihr gleich am Anfang frische Blutflecken auf dem Boden entdeckt macht die Sache nicht angenehmer.
Das größere Problem als die bedrohliche Atmosphäre im Spiel sind jedoch Bugs, Ungereimtheiten und die kurze Spieldauer. So ist es zum Beispiel im Raum mit dem Generator möglich, durch die Wand zu gehen. Auch wenn man den Zahlencode für Türen nicht finden kann, sollte man es einfach mal mit dem direkten Weg durch die Wand versuchen.
Mit rund 10 Minuten ist auch der Umfang des Spiels sehr begrenzt. Wer sich für Room Escape und Rätsel in VR interessiert sollte sich zurzeit lieber Escape Room VR oder – noch besser – Dead Secret holen.
- Ich überlege noch
- Bugs
- Ungereimtheiten
- kurze Spieldauer
Entwickler
Hardware
Größe
Preis
Tiriam Immersive Media
Samsung Gear VR
121 MB
rund 3 Euro