Virtual Reality Spiele, Apps und Erlebnisse im Test

HTC Vive gewinnt Gamescom Award 2015 „Best Hardware“

Die Virtual Reality Brille HTC Vive hat den Gamescom Award in der Kategorie „Beste Hardware“ gewonnen. In der Endausscheidung hat sie sich gegen Guitar Hero Live und den Xbox Elite Wireless Controller durchgesetzt. Damit ist die Vive Nachfolger der Oculus Rift DK2, die im Vorjahr ebenfalls für die beste Hardware ausgezeichnet wurde.

Der Gamescom Award wird in Zusammenarbeit mit Computer Bild Spiele vergeben und die Gewinner von einer Expertenjury gewählt.

Das Virtual Reality Headset HTC Vive war bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona im März ausgewählten Branchenvertretern gezeigt worden. Auf der Gamescom stand es erstmals einem größeren Messepublikum zum Test zur Verfügung.

Auch interessant

VRChat: Virtuelle Welt auf dem Weg zur Killer-App

Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.